HSV aktuell

Seite 4 von 74

Peter Schmidt | 07.12.2016

Kraftsport: Jahresabschluss der Thüringer Kraftsportler

Diesen Samstag fand der Super-Kraftdreikampf-Pokal statt. Der traditionell letzte Wettkampf der Saison der Thüringer Kraftsportler wurde dieses Jahr in Gotha ausgerichtet, da die historische Sporthalle in Arnstadt für ein Jahr saniert wird. Insgesamt 12 Dreierteams aus 8 Vereinen stellten sich der Hantel und dem Kampfgericht. Dieses Jahr stand für die beiden Weimarer Vereine, den HSV und das KST, im Zeichen des Neuaufbaus. Der HSV Weimar ging mit Gustav Waidmann, Andreas Trodler und Paul Linstedt, welcher sein Wettkampfdebüt gab, ins Rennen.

[...mehr]

Jörg Wolfram | 02.12.2016

Turnen: Thüringer Männer gewinnen Bundespokal

v.l.n.r: Jörg Wolfram, Björn Schneider, Marc Schindler, Tobias Grünewald, Nils Bunge, Tim Bunge, Sebastian Merker, Marius Haake
v.l.n.r: Jörg Wolfram, Björn Schneider, Marc Schindler, Tobias Grünewald, Nils Bunge, Tim Bunge, Sebastian Merker, Marius Haake

Der Thüringer Turnverband hat die 2. Auflage des Bundespokals der Landesturnverbände im westfälischen Krefeld gewonnen. Dies war nach dem Bundespokal der Senioren der zweite große Titelgewinn in diesem Jahr.

[...mehr]

Jörg Wolfram | 08.11.2016

Turnen: Weimarer Turner verhelfen Uni Leipzig zu Top Ten Platzierung

Ein ereignisreiches Turn-Wochenende liegt hinter den Mitgliedern der Abteilung Turnen des HSV Weimar. Im Rahmen der Deutschen Hochschulmeisterschaften in Chemnitz turnten sie mit den besten Hochschulen des Landes. Obwohl der Wettkampf nicht optimal verlief, fanden sich die Leipziger Hochschulabsolventen auf Platz zehn wieder. Am Start waren 16 nationale Mannschaften.

[...mehr]

Saskia Ghandour | 04.11.2016

Allgemein: Stern des Sports in Bronze für den vielseitigen HSV Weimar

Der Vorstand des HSV Weimar bei der Verleihung des
Der Vorstand des HSV Weimar bei der Verleihung des "Großen Sterns des Sports" in Bronze

Stolze Gesichter beim HSV. Laudator Rolf Beilschmidt, Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen, überreichte am Dienstag im Reithaus Weimar vor rund 100 Gästen den "Großen Stern des Sports 2016" in Bronze. Die Bewerbung mit dem Motto: "Weimar bewegt sich – ein Verein verbindet Generationen" überzeugte die Jury.

[...mehr]

Jörg Wolfram | 13.10.2016

Turnen: Gold und Silber für Weimarer Senioren

Beim 57. Altersturnertreffen in Waltershausen konnte die Turnfamilie Wolfram Gold und Silber für sich verbuchen. Schon seit Jahren zieht es beide Altersturner in den Thüringer Westen, um sich mit Gleichgesinnten aus anderen Bundesländern (vor allem Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg) zu messen. Während sich Landesliga-Kapitän Jörg Wolfram mit einem neuen Punkterekord präsentierte (29,20 von 30 möglichen Punkten und dritthöchste Mehrkampfleistung des gesamten Wettkampfes), wurde sein Vater Friedhelm hinter dem ehemaligen Leistungsturner Frank Lahn (ehemals Kunstturn-Verein Chemnitz) Zweiter.

[...mehr]

Geschäftsstelle geschlossen

Die Geschäftsstelle ist vom 17.07.2017 – 04.08.2017 geschlossen.

Termine

  • 29.03.2017 Gesamtvorstandssitzung
  • 12.04.2017 Jahreshauptversammlung
  • 14.05.2017 Swim & Run Weimar
  • 12.06.2017 Opel-Cup
  • 19.06.2017 Fun & Move Schülertriathlon, Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia"
  • 26.08.2017 Sportfest des HSV Weimar
  • 12./13.09.2017 Sportabzeichentag Wimaria Stadion
  • 13.09.2017 Benefix – Lauf Wimaria Stadion

Partner und Sponsoren

Coca Cola AG - Niederlassung Weimar

Glatt Ingenieurtechnik GmbH Weimar