HSV aktuell

Seite 72 von 76

Christian Schwartze (Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit) | 14.01.2009

Triathlon: Neuwahl der Abteilungsleitung Triathlon

Am vergangenen Freitag fand im Steinhaus auf dem Sportplatz Falkenburg die diesjährige Mitgliederversammlung der Abteilung Triathlon des HSV Weimar statt. Einer der Haupttagesordnungspunkte war die Entlastung des alten Vorstandes bzw. die Wahl einer neuen Abteilungsleitung. Nach nunmehr fast 10 Jahren hat Thomas Zirkel seine Funktion als Abteilungsleiter abgegeben. Er hatte die Leitung der im Jahr 1993 gegründeten Sektion Triathlon im Dezember 1999 von Carsten Blume übernommen, der den Triathlonsport nach der Wende in Weimar initiiert hatte.

[...mehr]

Lars Harmsen | 13.01.2009

Basketball: Auch die Zweite kleidet sich neu

v.l.: Volker Schmidt, Christoph Zedler, Falk Beikoff, Stephan Göring, Julius Jacob, Hagen Schmidt, Martin Schröder, Christian Merten, Florian Gerloff, Sascha Zimmer, Lars Harmsen, Trainer Jan Schreiber.
v.l.: Volker Schmidt, Christoph Zedler, Falk Beikoff, Stephan Göring, Julius Jacob, Hagen Schmidt, Martin Schröder, Christian Merten, Florian Gerloff, Sascha Zimmer, Lars Harmsen, Trainer Jan Schreiber.

Die zweite Mannschaft der Basketballer, die auch in diesem Jahr in Spielgemeinschaf mit dem KSSV Victoria in der Bezirksliga startet, läuft ab sofort in neuen Trikots auf. Das Team von Trainer Jan Schreiber erhielt pünktlich zum Start der Rückrunde die neuen Jerseys, gesponsort von der Havana Bar Weimar und Sport-Möller.

Genutzt hat es der SG HSV-KSSV II im ersten Spiel 2009 jedoch nichts, die Mannschaft unterlag dem BSC Jena II mit 76:56.

Weitere Informationen unter www.basketball-weimar.de.

Christian Albrecht | 22.12.2008

Handball: HSV Weimar holt Herbstmeisterschaft

HSV Weimar - SV Einheit Sondershausen 40:17

Am Samstagnachtmittag hatten die Handballer des HSV Weimar ihr letztes Spiel des Jahres zu absolvieren und damit gleichzeitig den Abschluss der Hinrunde. Wie so häufig in dieser Saison ließen die Weimarer zu Hause nix anbrennen und gewannen deutlich mit 40:17 gegen den Tabellenvierten aus Sondershausen.

[...mehr]

18.12.2008

HSV aktuell: Trainingszeiten

Da sich bei den Trainingszeiten in den letzten Wochen noch einiges geändert hatte, wurde diese nochmal komplett überarbeitet.

Christian Albrecht | 15.12.2008

Handball: HSV-Männer holen Punkt in Mühlhausen

VfB TM Mühlhausen 09 II - HSV Weimar 28:28

Die Handballer des HSV Weimar fuhren am Samstagnachmittag zum Spitzenspiel der Landesklasse 2 nach Mühlhausen. Das Duell Erster gegen Zweiter endet nach viel Kampf, Leidenschaft und Spannung mit 28:28.

[...mehr]

Termine

  • 29.03.2017 Gesamtvorstandssitzung
  • 12.04.2017 Jahreshauptversammlung
  • 14.05.2017 Swim & Run Weimar
  • 12.06.2017 Opel-Cup
  • 19.06.2017 Fun & Move Schülertriathlon, Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia"
  • 26.08.2017 Sportfest des HSV Weimar
  • 12./13.09.2017 Sportabzeichentag Wimaria Stadion
  • 13.09.2017 Benefix – Lauf Wimaria Stadion

Partner und Sponsoren

Coca Cola AG - Niederlassung Weimar

Glatt Ingenieurtechnik GmbH Weimar