Aktuelles

Online-Anmeldung freigegeben!

Die Online-Anmeldung zum 33. Weimarer Stadtlauf ist ab sofort hier freigegeben. Bis zum 10.10.2024 können sich Laufsportbegeisterte für den 11 km-Lauf (max. 1800 Startplätze) oder die 2×5,5 km-Paarstaffel (350 Staffeln) anmelden. Das Orga-Team freut sich auf rege Teilnahme und eine tolle Laufveranstaltung am 12.10.2024 zum 371. Zwiebelmarkt!


Kindergartenlauf stimmt auf die Kinderläufe des 33. Weimarer Stadtlaufs ein

Der 15. Weimarer Kindergartenlauf am 16. Juni 2024 wurde von den jüngsten Laufinteressierten genutzt, um für die AOK-PLUS-Kinderläufe des 33. Weimarer Stadtlaufs am 12. Oktober zu trainieren. Bei bestem Laufwetter nahmen 133 Kinder (61 Mädchen und 72 Jungen) im Alter von 4 bis 6 Jahren den ca. 350 m langen Rundkurs um den Weimarhallenteich in Angriff. Wie schon so oft wurden die Nachwuchssportler von Weimars OB Peter Kleine auf die Strecke geschickt. Von der Erwärmung am Beginn bis zur abschließenden Siegerehrung wurde die Veranstaltung einfühlsam von Christian Heidenreich moderiert. Der 15. Weimarer Kindergartenlauf wurde vom Org.-Team des Weimarer Stadtlaufs, der Sportverwaltung der Stadt sowie von der weimar GmbH organisiert und von der DLRG Weimar und Antenne Thüringen unterstützt.