Aktuelles

Erstes DM-Gold für den HSV!

10. Mai 2026

Was sind wir stolz! Unsere erst im vergangenen Jahr gegründete Abteilung Orientierungslauf im HSV Weimar darf sich über die erste DM-Goldmedaille freuen. Das Kunststück gelang bei den Titelkämpfen über die Mitteldistanz im Wald von Kassel in der Altersklasse D12 Lotte Hölzer. In einer harten Konkurrenz von 19 Läuferinnen setzte sich die 11 Jahre alte Weimarerin nach einer läuferisch und O-technisch tollen Vorstellung mit fast zwei Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte souverän durch. Nicht nur bei ihr, auch bei Mama Katrin und dem gesamten HSV-Team vor Ort war der Jubel riesig. Neben Lottes Gold standen mit Emma Kattwinkel (D16) und Rainer Wichmann (H60) zwei Sechstplatzierte mit auf der Bühne der Siegerehrung. Insgesamt waren neun HSV-Startende mit von der Partie und erliefen 6 Top Ten Platzierungen für den HSV in der orientierungstechnisch anspruchsvollsten Disziplin über die Mitteldistanz im Wald-OL.
Unser besonderer Dank gilt dem Ausrichterteam des OSC Kassel, die ein tolles OL-Wochenende mit der Wald-DM und einem anspruchsvollen Bundesranglistenlauf im Sprint-OL am Sonntag im urbanen Gelände rund um den Baunataler Sportpark auf die Beine stellten, der als world ranking event sogar internationale Konkurrenz anlockte.