Aktuelles
Erfolgreiche 3Cup Nachwuchsehrung 2025 – HSV Weimar e.V. -Abt. Triathlon glänzt mit zahlreichen Podestplätzen
13. Dezember 2025
Erfolgreiche 3Cup Nachwuchsehrung 2025 – HSV Weimar e. V. -Abt. Triathlon glänzt mit zahlreichen Podestplätzen
Bei der heutigen 3Cup Nachwuchsehrung des Thüringer Triathlon Verbandes zeigte der HSV Weimar Triathlon e. V. eindrucksvoll, wie stark und engagiert der Nachwuchs unseres Vereins aufgestellt ist. Mit vielen Athletinnen und Athleten vertreten, konnten unsere jungen Sportlerinnen und Sportler in nahezu allen Altersklassen Podestplätze erzielen – ein großartiger Abschluss einer erfolgreichen Saison.
Ein sportlich‑spaßiger Start in den Tag
Bevor die eigentliche Ehrung begann, stand für die Kinder und Jugendlichen ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein „Lasertag Biathlon“, das für jede Menge Action, Teamgeist und gute Laune sorgte. Die Nachwuchsathleten hatten sichtlich Spaß daran, ihre Treffsicherheit und Reaktionsfähigkeit unter Beweis zu stellen – eine perfekte Mischung aus Spiel und sportlicher Herausforderung.
Im Anschluss trafen sich alle Teilnehmenden zu einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem Zeit für Gespräche, Austausch und das Wiederauflebenlassen der Saisonhöhepunkte blieb. Gestärkt und in bester Stimmung begann danach die feierliche Ehrung.
Starke Leistungen in allen Altersklassen
Unsere Nachwuchsathleten überzeugten mit hervorragenden Ergebnissen:
Schüler C weiblich: 1. Platz Jolina Blanquett
Schüler B weiblich: 3.Platz Helen Hausbrandt
Schüler A weiblich: 1.Platz Lisbeth Werrmann und 3.Platz Emma Eberhardt
Schüler A männlich: 3.Platz Arthur Szabo
Jugend B weiblich: 1.Platz Siiri Kuntze und 3.Platz Louise Glatz
Jugend B männlich: 1.Platz Arne Lepper und 3.Platz Justus Democh
Jugend A männlich: 1.Platz Jonathan Heinemann und 2. Platz Lucas Schmolinske
Junioren: 1.Platz Teve Scholwin, 2.Platz Jarne Liebold und 3.Platz Thorben Hädrich
Juniorinnenn: 2.Platz Kim Julie Wolfram
Diese beeindruckende Bilanz zeigt, wieviel Talent, Trainingsfleiß und Leidenschaft in unserem Nachwuchs steckt.
Mannschaftswertung: Platz 2 für den HSV Weimar
Besonders hervorzuheben ist der 2. Platz in der Mannschaftswertung, der die Breite und Stärke unseres Vereins eindrucksvoll unterstreicht. Dieser Erfolg ist ein gemeinschaftlicher Triumph und ein starkes Zeichen für die hervorragende Nachwuchsarbeit im HSV Weimar.
Ein großer Dank an Trainer, Eltern und Unterstützern
Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die ihn möglich machen. Deshalb gilt unser herzlicher Dank:
unseren Trainerinnen und Trainern, die mit Engagement, Geduld und Expertise die sportliche Entwicklung unserer Athleten begleiten
den Eltern, die ihre Kinder im Alltag unterstützen, zu Wettkämpfen fahren, anfeuern und damit einen unverzichtbaren Beitrag zum Vereinsleben leisten
allen Helfern und Unterstützern, die mit Organisation, Einsatz und Herzblut die Wettkampfsaison 2025 erst möglich gemacht haben
Ohne euch wäre diese Saison nicht das, was sie geworden ist: ein starkes Kapitel in der Geschichte unseres Nachwuchssports.
Der HSV Weimar e. V. Abt. Triathlon blickt voller Stolz auf die Leistungen seiner jungen Athletinnen und Athleten und freut sich bereits auf eine ebenso erfolgreiche Saison 2026.