Aktuelles
Ligafinale Frauen
2. Oktober 2024
Eine Saison mit Höhen und Tiefen geht erfolgreich zu Ende.
Zu Beginn der Saison hat noch keiner damit gerechnet, dass die Turnerinnen des HSV beim letzten Wettkampftag auf dem 2. Platz landen werden. Dieser Erfolg ist maßgeblich den beiden ältesten Turnerinnen der Mannschaft Maria Lippold und Constanze Wolfram zu verdanken. Beide Turnerinnen sind nach längerer Wettkampfpause wieder in das Geschehen eingetreten und haben prompt an ihre alten Leistungen anschließen können.
Constanze hat an Balken (14,35 Pkt.) und Stufenbarren (13,50 Pkt.) jeweils den Tagessieg geholt und hat auch insgesamt mit ihrem 4-Kampf den Einzelsieg des ganzen Wettkampfes geholt. Maria hat an Balken (12,25 Pkt.) und Boden (13,75 Pkt.) die Mannschaft super stark unterstützt und ihre Stärken voll ausgespielt. Am Balken hat sie nach ihrer Knieverletzung nun auch wieder den Salto rückwärts als Abgang gestanden.
Matilda Rommel konnte am Sprung (10,65 Pkt.) und am Boden (11,25 Pkt.) punkten, aber am Stufenbarren siegte die Nervosität. Mabella Banzalla brachte gute Punkte am Sprung und Stufenbarren in die Mannschaftswertung ein. Anny Födisch, Anna von Steinaecker und Lynn Kösling komplettierten das Wettkampfergebnis.
Das Saisonergebnis setzt sich nun folgendermaßen zusammen:
erster Wettkampftag 6. Platz
zweiter Wettkampftag 6. Platz
dritter Wettkampftag 2. Platz
vierter Wettkampftag 2. Platz
Saisonabschluss 4. Platz für den HSV mit 84:76 Gerätpunkten und 16:24 Siegpunkten